.Food - .hello.osterei.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

.Hello.Grillsaison. hello.Magic-bulgursalat.

Wenn einem morgens im Bett die aufgehende Sonne in den Augen blitzt, die Vögel zwitschern, dann ist es endlich wieder soweit: die Grillsaison (abgesehen von der Wintergrillsaison) gilt wohl definitiv als eröffnet. Man freut sich wieder auf die ganzen “Standardsalate” wie Nudel-, Kartoffel- und Gurkensalat oder auch das klassische Lieblingszubehörgericht der Deutschen: Tomaten – Mozzarella. Wie wäre es jedoch in diesem Jahr, wenn du deine Familie, deine Gäste oder deine Gastgeber mal mit einer anderen und sehr gesunden Salatvariante überraschst? Und diese auch noch ganz easy in deinem Dampfgarer zubereiten kannst? Du kannst dir sicher sein, deine Mitmenschen werden begeistert sein! 

Bulgursalat

Für 12 Personen benötigt ihr folgende Zutaten:

500 g Bulgur
250 ml Rote Beete Saft
250 ml Wasser
Salz
1-2 P Fetakäse zerbröselt
2 grüne Paprika, feine Würfel
1 rote Zwiebel, feine Würfel
1 Knoblauchzehe gepresst
(kann man auch weglassen)
Kräutersalz (Herbamare)
Pfeffer aus der Mühle
6-8 EL Olivenöl
Apfelbalsamicoessig (2-4 EL)
1 Bund glatte Petersilie oder andere
Frische Kräuter

Super einfaches und schnelles Eierfärben mit dem Dampfgarer

  1. Bulgur mit leicht gesalzenem Wasser und Rote Beete Saft in den tiefen Einsatz des DG geben und 6 Minuten garen. (Einstellung: Dampfgaren 100% Feuchte, 100 Grad, 6-7 min.)

Tipp: den rote Beete Saft mit dem Bulger im Garbehälter gut mischen, bevor du die Schale in den Dampfgarer gibst!

Tipp: auch jetzt den Bulgur nochmals kräftig mischen, damit auch jedes einzelne Bulgurkörnchen die rote Farbe gut annimmt.

2. Alle Zutaten für den Salat in kleine Würfel schneiden.

Tipp: wie du siehst nutze ich hier sehr gerne, meine heiß geliebten “Küchengadgets”, zum einen meinen “NICER DICER” für schnelle, kleine, perfekt gleichgroße Gemüsewürfel (siehe ganz oben rechts) oder für die Zwiebeln und den Knoblauch den Turbo-Chef von Tupper! Das sind wirklich beides kleine Helferlein, die ich in meinem Küchenalltag nicht mehr missen möchte! 

3.

Fertig gegarter Bulgur in eine große Schüssel geben. Mit allen weiteren Salatzutaten gut vermischen und lauwarm oder kalt mit Fetakäse garniert servieren.

Tipp: der Salat schmeckt richtig lange durchgezogen noch besser (also gerne mehr machen und für den nächsten Tag was aufheben).

 

.undNUNheißtESranANdenGRILL!.
.ICHbingespanntWIEerDIRschmeckt!.

.ENJOYtheSUN.deine yvi.

.rezepte.magic.bulgursalat.

 

.HELLO.

Schön, dass du hier auf kuechen-glueck gelandet bist.
Ich bin Yvi, 41 Jahre alt und lebe mit Mann, einer bezaubernden Prinzessin, noch einem kleinen Hosenscheißer und unserem Hund namens Riesling im schönen Weinheim a.d. Bergstraße.

Meine Inspiration diesen Blog zu erstellen, liegt in meinem Beruf, welchen ich wirklich über alles liebe: das Designen von Küchen(t)räumen und das dazugehörige ganzheitliche Interieurstyling.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PLEASE FOLLOW ME!

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein Feed mit der ID 1 gefunden.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um einen Feed zu erstellen.